Chronik

Willkommen Über uns Termine Chronik Services Gutscheine Anreise Räumlichkeiten Speisen & Getränke Kinderspielplatz Region

Seit 2011 wird unser kinderfreundlicher Familienbetrieb in 3. Generation von Andrea und Markus Powisch geführt.

Zuvor führten Rosemarie und Walter Powisch den Betrieb über 30 Jahre.

Nachdem in den Jahren 1977/78 am Um- und Zubau des großen Speisesaals gearbeitet wurde, dauerte es bis 1984, wo wir unser Gastzimmer komplett neu gestalteten. 1990 entstand aus einem Teil des Innenhofes das heutige Stüberl, das wie auch schon unsere anderen Räumlichkeiten zum Grossteil in Eigenregie aufgebaut wurde. Zu guter letzt hat der Chef persönlich, als gelernter Tischler, im Jahr 2002 einen Schattigen Innenhof für Sie eingerichtet.

So entstand aus einer kleinen Gastwirtschaft mit integrierter Landwirtschaft ein nettes Lokal für Jung und Alt mit exzellenter Küche.

Herbst 2011:

freundlichster Gastwirt Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig für uns gestimmt haben! Gleichzeitig gilt der Dank auch unseren Mitarbeitern, an die wir diese Anerkennung und Auszeichnung gerne weitergeben.

Frühjahr 2011

Nach dem Generationswechsel zu Jahresbeginn ist der Betrieb von 14.2. bis 11.3. wegen Umbauarbeiten geschlossen. Die Küche wird vergrößert und neu ausgestattet.

Baureportage (Quelle: Bezirksblatt)

Am 11. März folgte nach Abschluß der Bauarbeiten eine große Neueröffnungsfeier bei der den zahlreichen Besuchern und Ehrengästen auch das neue Angebot präsentiert wurde.

Herbst 2002:

Wirt mit Herz Niederösterreich hat gewählt!
Die Brauerei Zwettl gratuliert Walter Powisch zum
Wirt mit Herz!

A-3595 Brunn an der Wild | Dietmannsdorf Wildhäuser 48 | Tel: 02989 2234 | email: gasthaus.powisch@aon.at